Paul Weinhold
extern
Musikunterricht bietet die Möglichkeit, vom formellen, auf die Lehrperson fokussierten Lernen abzuweichen. Die Schule als formelle Institution setzt diesen Abweichungen im Unterricht allerdings Grenzen. Im Bereich der Ganztagesangebote können Lehrende hingegen informelles Lernen ermöglichen, indem sie Lernsettings schaffen, die nicht an Klassengröße, Stundenpläne oder Leistungskontrollen gebunden sind. In diesem IP versuchen wir ebensolche musikalischen Lernsettings zu konzipieren und umzusetzen. Kooperierende Schulen sind:
205. Oberschule und Gerda-Taro-Schule
Extern. Es wird ein organisatorisches Treffen zu Beginn des Semesters und ein Abschlusstreffen zur Reflexion geben.
Mindestens 5 und maximal 8 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 19.02.2025 möglich.
extern
Musikunterricht bietet die Möglichkeit, vom formellen, auf die Lehrperson fokussierten Lernen abzuweichen. Die Schule als formelle Institution setzt diesen Abweichungen im Unterricht allerdings Grenzen. Im Bereich der Ganztagesangebote können Lehrende hingegen informelles Lernen ermöglichen, indem sie Lernsettings schaffen, die nicht an Klassengröße, Stundenpläne oder Leistungskontrollen gebunden sind. In diesem IP versuchen wir ebensolche musikalischen Lernsettings zu konzipieren und umzusetzen. Kooperierende Schulen sind:
205. Oberschule und Gerda-Taro-Schule
Extern. Es wird ein organisatorisches Treffen zu Beginn des Semesters und ein Abschlusstreffen zur Reflexion geben.
Mindestens 5 und maximal 8 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 19.02.2025 möglich.
- Teacher: Weinhold, Paul