Martin Erhardt
Mo 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
D 1.11
Wir üben polyphone Improvisationstechniken des Contrapunto alla mente. Dabei gehen wir auf Cantus firmus und auf Imitation basierend vor.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für SängerInnen und singende InstrumentalistInnen.
Mo 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
D 1.11
Wir üben polyphone Improvisationstechniken des Contrapunto alla mente. Dabei gehen wir auf Cantus firmus und auf Imitation basierend vor.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für SängerInnen und singende InstrumentalistInnen.
- Teacher: Erhardt, Martin
Martin Erhardt
Mo 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
D 1.11
Dario Castellos spielfreudige und expressive Kammermusikwerke können uns Inspiration für unsere eigenen Improvisationen geben. Wir setzen das in die Tat um.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
Mo 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
D 1.11
Dario Castellos spielfreudige und expressive Kammermusikwerke können uns Inspiration für unsere eigenen Improvisationen geben. Wir setzen das in die Tat um.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
- Teacher: Erhardt, Martin
Martin Erhardt
Mo 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
D 1.11
Von Greensleeves bis zum Ballo del Gran Duca entwickeln und üben wir unsere Improvisationsfähigkeit im Ensemble, musikalische Interaktion und Dialoge.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
Mo 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
D 1.11
Von Greensleeves bis zum Ballo del Gran Duca entwickeln und üben wir unsere Improvisationsfähigkeit im Ensemble, musikalische Interaktion und Dialoge.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
- Teacher: Erhardt, Martin
Martin Erhardt
Mo 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
D 1.11
Wir üben zunächst im frühbarocken Stil, u.A. auf Grundlage von Jacob van Eycks „Fluyten Lust-Hof“ (1644) selbst beliebige Melodien dieser Zeit zu variieren und zu verzieren. Schließlich wollen wir stilistisch ins Spätbarock wandern und trainieren, wie man über Tanzsätze von französischen und deutschen Meistern Doubles improvisieren kann.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Melodieinstrumente.
Mo 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
D 1.11
Wir üben zunächst im frühbarocken Stil, u.A. auf Grundlage von Jacob van Eycks „Fluyten Lust-Hof“ (1644) selbst beliebige Melodien dieser Zeit zu variieren und zu verzieren. Schließlich wollen wir stilistisch ins Spätbarock wandern und trainieren, wie man über Tanzsätze von französischen und deutschen Meistern Doubles improvisieren kann.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Melodieinstrumente.
- Teacher: Erhardt, Martin
Martin Erhardt
Mo 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
D 1.11
Der Codex Faenza stellt die wichtigste Quelle zur instrumentalen Diminution italienischer Musik des späten Trecento dar. Dabei lernen wir, sowohl liturgische einstimmige als auch weltliche polyphone bestehende Musik zu intavolieren.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
Mo 13:30 Uhr - 14:30 Uhr
D 1.11
Der Codex Faenza stellt die wichtigste Quelle zur instrumentalen Diminution italienischer Musik des späten Trecento dar. Dabei lernen wir, sowohl liturgische einstimmige als auch weltliche polyphone bestehende Musik zu intavolieren.
Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 22.02.2024 möglich.
Für alle Instrumente.
- Teacher: Erhardt, Martin