Paula Jehnichen
Di 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
D 3.22
Was ist "Musikpädagogik-/didaktik" und was heißt es, das zu studieren? Ziel des Seminars ist eine Einführung in Denkweisen, Problemstellungen und Geschichte des Fachs unter Berücksichtigung ausgewählter musikdidaktischer Konzeptionen.
Maximal 15 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 18.03.2024 möglich.
Pflicht in den Modulen 31-MUS-5032, 31-MUS-5002, 31-MUS-5017, 31-MUS-5028, SJ 104, SK 107, DK 107
Di 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
D 3.22
Was ist "Musikpädagogik-/didaktik" und was heißt es, das zu studieren? Ziel des Seminars ist eine Einführung in Denkweisen, Problemstellungen und Geschichte des Fachs unter Berücksichtigung ausgewählter musikdidaktischer Konzeptionen.
Maximal 15 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 18.03.2024 möglich.
Pflicht in den Modulen 31-MUS-5032, 31-MUS-5002, 31-MUS-5017, 31-MUS-5028, SJ 104, SK 107, DK 107
- Trainer/in: Jehnichen, Paula
Prof. Dr. phil. Constanze Rora
Do 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
D 3.22
Die Veranstaltung führt in die Inhalte und Fragestellungen der Musikpädagogik mit einem Schwerpunkt auf die Musikdidaktik als Wissenschaft von Musikunterricht ein. Sie ist an Studienanfänger adressiert und dient daher auch der Orientierung über die musikpädagogischen Gegenstände des Lehramtsstudium Musik insgesamt.
Maximal 15 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 18.03.2024 möglich.
Pflicht in den Modulen 31-MUS-5032, 31-MUS-5002, 31-MUS-5017, 31-MUS-5028, 03-MUS-0101, SJ 104, SK 107, DK 107
Do 15:15 Uhr - 16:45 Uhr
D 3.22
Die Veranstaltung führt in die Inhalte und Fragestellungen der Musikpädagogik mit einem Schwerpunkt auf die Musikdidaktik als Wissenschaft von Musikunterricht ein. Sie ist an Studienanfänger adressiert und dient daher auch der Orientierung über die musikpädagogischen Gegenstände des Lehramtsstudium Musik insgesamt.
Maximal 15 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 18.03.2024 möglich.
Pflicht in den Modulen 31-MUS-5032, 31-MUS-5002, 31-MUS-5017, 31-MUS-5028, 03-MUS-0101, SJ 104, SK 107, DK 107
- Trainer/in: Rora, Constanze