Das Testat bekommt, wer höchstens 3x gefehlt hat.
Bitte plant auch allwöchenliche Zeit zum Impro üben mit ein.
Martin Erhardt
Mo 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
D 1.11

Wir spielen französische Chansons der Dufay-Zeit in Intavolierungen des Buxheimer Tabulaturbuchs, und erstellen improvisatorisch selbst eigene Intavolierungen.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 20.02.2023 möglich.

Für Blockflöten.
Martin Erhardt
Mo 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
D 1.11

Polyphone Improvisationstechniken, bekannt aus dem Contrapunto alla mente, wollen wir auf Dulzianen realisieren. Dabei gehen wir Cantus firmus basiert und auf Imitation basierend vor.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 20.02.2023 möglich.

Für Dulzianensemble.
Martin Erhardt
Mo 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
D 1.11

Einige von Monteverdis bekanntesten Vokalstücken basieren auf Ostinatobässen. Wir üben, wie Instrumentalist*innen damit umgehen können, um das Arrangement lebendiger zu machen.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 20.02.2023 möglich.

Für alle Instrumente.
Martin Erhardt
Mo 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
D 1.11

Ein Text, bzw. ein "Drehbuch" sei gegeben, aber keine Musik. Wie klein der Weg von der gesprochenen zur im hochbarocken Rezitativ deklamierten Sprache ist, wird Gegenstand dieses Kurses sein. Wie wird Sprache vertont? ist dabei die zentrale Frage.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 20.02.2023 möglich.

Für Sänger:innen und singende Instrumentalist:innen.
Martin Erhardt
Mo 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
D 1.11

Ortiz Trattado de glosas (1553) ist eine bedeutende Quelle zur Improvisationspraxis seiner Zeit. Wir setzen die von ihm gestellten Aufgaben in die Tat um.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 20.02.2023 möglich.

Für alle Instrumente.