Das Testat bekommt, wer höchstens 3x gefehlt hat.
Bitte plant auch allwöchenliche Zeit zum Impro üben mit ein.
Martin Erhardt
Mo 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
D 1.11

Am Beispiel des Buxheimer Tabulaturbuchs entdecken wir, wie kunstvoll im 15. Jahrhundert Instrumentalmusik gespielt wurde, und versuchen uns in eigenen Intavolierungen und Improvisationen.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 09.09.2022 möglich.

Für alle Instrumente.
Martin Erhardt
Mo 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
D 1.11

Wir improvisieren Kontrapunkte zu den berühmtesten Melodien des berühmtesten Kirchenreformators.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 09.09.2022 möglich.

Für Sänger*innen und singende Instrumentalist*innen.
Martin Erhardt
Mo 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
D 1.11

Lateinische, deutsche, italienische und französische Gedichte oder Texte wollen wir singend improvisierend vertonen. Dabei spielt nicht nur das Gespür für Metrik und Sprachfluss eine Rolle, sondern die Texte können uns auch inspirieren zu ausdrucksstarken Melodien über gegebenen Ostinatobässen.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 09.09.2022 möglich.

Für Sänger*innen, singende Instrumentalist*innen und Cembalist*innen.
Martin Erhardt
Mo 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
D 1.11

wesentliche Manieren (= der „Knigge“ der Barockmusik) und willkührliche Veränderungen (= das Individuelle in der Barockmusik).

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 09.09.2022 möglich.

für alle Instrumente.
Martin Erhardt
Mo 14:00 Uhr - 15:00 Uhr
D 1.11

In diesem Kurs üben wir Strategien, wie mehrere Musiker gleichzeitig barocke Sonaten improvisieren können. Zum Beispiel: Wie kann man mit einer Quintfallsequenz modulieren? In welchen Tonarten kann das Thema kommen? usw. Inspiration bieten uns Triosonaten von Corelli, Bach u.A.

Mindestens 2 und maximal 5 TeilnehmerInnen.
Die Einschreibung ist bis zum 09.09.2022 möglich.

Für alle Instrumente.