Wahlpflicht (diese Variante ist mindestens 1 Semester zu belegen)
Daniel Barke

3-6-stimmiger Satz, Arrangement-Analysen, regelmäßige eigene Arrangier-Aufgaben und -Hausaufgaben, Umsetzung der Teilnehmer-ARRs in Kleingruppen, Dozenten-Feedback und Verbesserungsvorschläge für eigene ARRs, Tipps vermitteln für Notensatzsoftware, Recording-Techniken, Midi- und Einzelstimmen-Auszüge erstellen, Karriereberatung wie man eigene ARRs an Musiker promotet und sich als Arrangeur am Markt positioniert.
Voraussetzungen: Umfassendes Interesse für Tonsatz und Analyse, mindestens grundlegende pianistische Fähigkeiten, Bereitschaft ca. 1-5 Zeitstunden pro Woche für eine Hausaufgabe zu investieren. Empfehlenswert aber nicht Bedingung: Eigener Rechner mit Notensatzsoftware, Loopstation, DAW Software (Logic, Cubase, Nuendo, Pro Tools, o.a.) für Anfertigung eigener Aufnahmen der ARRs.

Keine Einschreibung über Moodle.

Möglichkeit einer Klausur nur in direkter Absprache mit Herrn Barke
Dr. phil. Frank Liebscher
Di
Zeit n.V.
D 2.10

Einführung in die funktionsharmonischen und stilistischen Grundlagen des Jazz.
maximal 3 Gruppen (je Gruppe maximal 4 Teilnehmer)

Mindestens 3 und maximal 12 TeilnehmerInnen.
Keine Einschreibung über Moodle.

Möglichkeit einer Klausur nach Jazztonsatz 2
Dr. phil. Frank Liebscher
Di
Zeit n.V.
D 2.10

Anwendung funktionsharmonischer und stilistischer Grundlagen des Jazz.
maximal 2 Gruppen (je Gruppe maximal 4 Teilnehmer)

Mindestens 3 und maximal 8 TeilnehmerInnen.
Keine Einschreibung über Moodle.

Möglichkeit einer Klausur Ende des Wintersemesters 2021/2022