Prof. Hendrik Bräunlich - Lisa Fornhammar
2-std.
KG 302

Thema: Das Klavierlied der klassischen Moderne und Kompositionen lebender Tonsetzer
Möglichkeiten der Einstudierung, Entwicklung von Stilempfinden und adäquate Interpretationsansätze, Spieltechniken, Interaktion der Partner.
Gedacht ist die Arbeit vor allem mit Duos, gerne bin ich bei der Suche nach einem Partner / einer Partnerin behilflich. (hierzu bitte den persönlichen Kontakt nutzen.)
Eine Repertoireliste ist beim Kursleiter erhältlich.
Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Der Kurs soll in einen Projektworkshop münden, zusammen mit der Sopranistin und Spezialistin für Neue Musik, Lisa Fornhammar.
Dieser findet am 11.05.2019 von 15.00 bis 19.00 Uhr im Orchesterprobenraum statt.

Mindestens 5 Teilnehmer.
Die Einschreibung ist bis zum 04.03.2019 möglich.

Wahlmodul WKV 155 (BA) bzw. WKV 250 (MA) (entsprechende grundlegende pianistische Fähigkeiten werden vorausgesetzt)